Workshop

Basics Kinder- und Jugendbeteiligung – für einen guten Start in die Arbeit 

10.09.2024 | 09:30 – 15:30 | Dresden

Diese Veranstaltung in der Kategorie Grundlagen kann angerechnet werden für die Zertifizierung zur Multiplikatorin bzw. zum Multiplikator für Kinder- und Jugendbeteiligung.

Aller Anfang ist schwer? Muss nicht sein – wenn man mit ein paar nützlichen Informationen, der richtigen Haltung und realistischen Zielen vor Augen an’s Beteiligungsvorhaben rangeht. Das Einführungsseminar richtet sich an Interessierte, Verantwortungsträger*innen und Fachkräfte, die die ersten Schritte ins Feld der Kinder- und Jugendbeteiligung wagen möchten: Was ist Beteiligung – und was nicht? Welche Haltung sollte ich verinnerlichen und welche Stolperfallen gibt es? Wie kann eine gute Entscheidung getroffen und wertschätzend über Bedürfnisse gesprochen werden?

Hinweis: In diesem Workshop werden keine Methoden vermittelt. Wenden Sie sich bei Bedarf hierfür gern direkt an uns.

Ort:
Dresden

Teilnahmebeitrag:
wird noch ermittelt

Rückfragen beantwortet Elena Thiel | e.thiel@kjrs.de | 0152 3692918

Anmeldung

Die Anmeldung ist noch nicht freigeschaltet.