Oktober, 2020

02okt10:0014:00Online-Werkstatt | „Wo stehe Ich?“ – den eigenen Handlungsbedarf identifizieren Info: Zeit: 10.00-14.00 Uhr, Ort: Online-Meeting

Veranstaltungsdetails

Eine Online-Werkstatt in der Reihe “Reden über Kinder- und Jugendbeteiligung”.

„Komplex, aber machbar“ – so steht es auf unserem Flyer über Jugendbeteiligung. Wir haben ein Tool entwickelt, das hilft, den Überblick zu wahren und eine ausgewogene Übersicht zu bekommen, wo man bereits gut aufgestellt ist, welcher Handlungsbedarf besonders drängt und was die nächsten Schritte sein könnten.

Gemeinsam mit Euch möchten wir das Tool ein erstes Mal einsetzen, Euch bei der Auswertung Eurer eigenen Beteiligungserfahrung begleiten, Schlüsse für Eure weitere Arbeit ziehen und letztlich auch schauen, ob wir das Tool in seiner Handhabung noch besser an Eure Praxis anpassen können.

Zielgruppe:
Alle, die sich mit dem Thema Kinder- oder Jugendbeteiligung auseinandersetzen, in einer Organisation, Kommune oder Netzwerk dafür verantwortlich sind; Bürgermeister*innen, Fachkräfte der freien und öffentlichen Träger, Verwaltungsmitarbeiter*innen, Interessierte am Feld Kinder- und Jugendbeteiligung

Uhrzeit:
10.00 Uhr bis 14.00 Uhr (Mittagspause wird eingeplant)

Kosten:
Die Veranstaltung ist kostenfrei

Veranstaltungsort:
Zoom-Videokonferenz

Jetzt anmelden!

Info

Zeit: 10.00-14.00 Uhr, Ort: Online-Meeting

Zeit

(Freitag) 10:00 - 14:00

Veranstaltungsort

Online-Meeting

X